Freitag, 28. April 2017

Sie wachsen weiter!

Guten abend ihr Lieben,

auch wenn ich hier manches genäht habe, schaffe ich es doch nicht euch alles zeitnah zu zeigen.
Heute lasse ich euch aber wie versprochen an unserem Fortschritt und meiner Freude daran teilhaben. "Unserem" da ich wohl als Beobachter meines Experimentes den Fortschritt für mich beanspruchen kann, das eigentliche Wachstum ja aber durch die Pflänzchen selbst bewerkstelligt wird.

Vor 5 Wochen zeigte ich euch HIER die erste Sprosse und war schon wirklich erstaunt, dass sich tatsächlich etwas regt.

Eine Woche später waren manche nachgezogen und andere schon wieder vergangen. Der Unterschied zur Vorwoche war noch nicht allzu beeindruckend, aber HIER erkennbar.

Nun, nach weiteren 4 Wochen vermelde ich schon ziemlich begeistert, dass die Herrschaften seit 2 Wochen 1er und 2er Töpfe bezogen haben und die Zeit auf dem sonnigen Fensterbrett wohl sehr genießen.
 Mein Schlumpf Clumsi ist nun ein nahezu winziger Größenvergleich.
In den bunten Töpfchen wohnen die Zitronen (OMG... das reimt sich)... demnach sind die Äpfel in den weißen Töpfen.
Ungeachtet des sichtbaren Grüns hatten übrigens die Zitronen den deutlich massiveren Wurzelstrang im Vergleich zu den zart verästelten Apfelwurzeln. Ich hatte meine Zweifel ob die Zuordnung der Topfgrößen so gut war, bis jetzt gibts aber kein Gemecker.

Ich bin gespannt.

Habt ein wundervolles verlängertes Wochenende und macht was euch gut tut.
Bis ganz bald
Janny

verlinkt: Freutag

1 Kommentar: