Dienstag, 21. März 2017

KSW #23 - das Finale!

Katha hatte vor langer Zeit die Idee "schwierige Stoffe" der geballten Kreativität auszusetzen.
KSW #23
  Ich durfte erneut Gastgeberin sein. Diesmal schon für Runde 23! Es kommt mir noch wie gestern vor, dass ich das Finale der KSW7 verkündet habe.

Diesmal waren sogar 18 statt der angekündigten 15 Teilnehmer dabei. 2 Plätze davon gingen sicher an Katha und mich.

Ich bin begeistert, zu welch tollen Ideen der Waldstoff euch gebracht hat. Insgesamt stelle ich fest, dass doch schon viel ökologische Gedanken oder einfach tatsächlich die Nutzung "draußen" als Thema entstanden sind. Klassiker wie Kissen dürfen natürlich nicht fehlen.
Aber nun gehts los:

Bärbel von Ottikreativ sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn sie hat den Waldstoff zu einem Wald-Quilt verarbeitet.

Katrin von Entleingelb  hat 2 praktische Kartenhalter genäht.

Almut von Goldkindelein hat einen kleinen Kinder-Turnbeutel aus dem gesamten Stoffstück genäht.


Sabine von Fadenzauber Kirberich hat sich einen Automülleimer genäht. (Notiz an mich: Mein Auto will das auch!)

Hanne von HanneMö hat eine Tasche für den LÜK-Kasten und die dazugehörigen Hefte genäht.
 
 Annimamia kam auch auf die Idee mit dem umweltfreundlichen Auto-Mülleimer.
Nadelsuse hat eine kleines Minibuch daraus genäht.
Christina konnte sich bei dem Stoff für einen lässigen Turnbeutel begeistern.
Herbstliebe hat den Stoff für einen Beutel im Patchworkdesign vernäht.
Bettina von KreativeNadel hat eine Geldbörse nach dem Farbenmix Schnitt gezaubert.


Kerstin hat den Stoff an einem Tür-Organizer zur Geltung gebracht.
Mari konnte sich nicht zu sehr für das Material begeistern und hat dennoch einen Faltbeutel und Nähgewichte (nicht im Bild) aus ihm genäht.



Valomea hat sich vom ersten Schreck erholt und einen praktischen Klammerbeutel gestaltet.

Ria hat sich für einen treuen Konzertbegleiter entschieden, der gerade so das wichtigste schafft.
Juliespunkt hat ein zuckerfuchsiges Kissen genäht.
Franzi von Hauptstadtmonster hat ein toll kombiniertes Quilt-Kissen gewählt.
   
Katha hat mal eben einen Wald an Stiftemäppchen gezaubert.
Ich weiß gar nicht wo ich mit meiner Begeisterung hin soll! Ich finde alle eure Werke ganz wunderbar und wirklich passen zu dem merkwürdig mehrfach grünen Stoff.

 DANKE, dass ihr dabei wart!

Mein Beitrag ist ein Kissen in 50x50cm.  
Hurra! 
Eins zum Wenden, damit man (wohl eher Kind) auch Abwechslung  bei der Ansicht hat. Aber dazu im separaten Beitrag mehr.

 
Damit ist dieser Beitrag noch nicht beendet.

 In diesem Ergebnis-Show-Up zeige ich ja nur ein Vorschaubild eurer Werke. Ihr könnt euch nun unter diesem Beitrag mit eurem Blog oder eurer FB-Page selbst verlinken, so wie ihr das von den Linkpartys kennt. 


Zusätzlich empfehle ich ja gern den zentralen KSW-Sammel-Linkup bei Katha.
Das Linkup ist dauerhaft geöffnet, sodass ihr euer Ergebnis in der großen KSW-Galerie mit einlinken könnt.
**************************************** 
Und nun? Wie gehts weiter?
ich verrats euch schon mal :-)


mit Runde 24!

Nähere Informationen gibt es bei Frau Käferin 

Liebe Grüße und vielen Dank euch allen
Janny 

  
verlinkt zu: creadienstag, den HOT und Dienstagsdingen 
 

Kommentare:

  1. Hallo Janny,
    ist das nicht wieder phantastisch, was der Stoff alles hergibt? Immer wieder beeindruckend, wenn lauter kreative Menschen über einem Stoff brüten... Danke für das Ausrichten dieser KSW, mir hat der Stoff nach anfänglichem Schrecken viel Spaß gemacht und er wird mich sicher lange begleiten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, besser könnte ich es nicht ausdrücken. :)

      Löschen
  2. Vielen Dank liebe Janny für deine Organisation und die Stoffspende. Es hat sehr viel Spaß gemacht daraus etwas zu zaubern. Es ist toll zu sehen was alles aus dem Stoff entstanden ist.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  3. So unterschiedlich alle Projekte sind, so schön ist jedes einzelne. Vielen Dank an dich für die Organisation.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ach huch, die Runde hab ich überhaupt nicht mitbekommen... Schade, der Stoff war wirklich hübsch :)
    Die Ergebnisse sind jedenfalls genial! Da ist eins schöner als das andere!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so tolle Sachen sind da aus dem Stoff entstanden. Bin ganz begeistert von den schönen Ergebnissen.
    Es macht immer wieder Spaß bei der KSW mitzumachen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. tolle Ergebnisse sind da wieder rausgekommen - ich bin fast ein bisschen neidisch, dass ich dieses mal kein Losglück hatte ... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde da sind tolle Sachen bei raus gekommen und besonders gefallen mir ja die Patchwork Sachen. Ziemlich cool.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen