Mittwoch, 16. März 2016

Zirkeltaschen ZauberZebra

Guten Abend Ihr Lieben,

nun hab ich mich doch noch dazu entschieden die Zirkeltasche  aus dem Farbenmix'schen Taschenspeler 3 zu nähen... auf den letzten Drücker gezaubert sozusagen.
Außen schwarz mit bunten Zebras, innen türkis mit besternten Kreisen.

Den Reißverschluss im Deckel fand ich jetzt nicht so wahnisinnig sinnreich, dafür gabs eine zweifarbige Paspel an die Kante und einen Rest vom testplot für die Geburtstagsjacke drauf. 
Die Innentasche hab ich an die Vorderseite verlegt und dafür hinten außen nochmal eine zusätzlich aufgesetzt.

Das Gurtband war noch von einer ausrangierten Tasche drüber und hatte gleich die richtige Länge, also keinen Verschieber eingebaut.

Verschlossen wird mit einem kleinen Magnetverschluss, dem ich Verstärker aus SnapPap hinterlegt hab.

Nun aber die Bilder für euch:








Alles in allem doch umfangreichere Details als geplant, für mich in der Größe aber ausreichend für den Alltag... falls ich kein Getränk mitnehmen muss.

Einen schönen Mittwochabend!
Janny 


Dienstag, 15. März 2016

Remembering Chicago 1996

Hallo ihr Lieben,

es war im Jahre 1996 als meine Familie im Sommer einen 3-wöchigen Besuch in Chicago und dem nahe gelegenen Umland hatten. Wir besuchten damals unseren fernen Verwandten, ein Freund meines Großvaters, mit seinen 5 Kindern und deren Familien und Kindern. Diese Schöne Zeit mit der grandiosen Familie habe ich seither in meinem Herzen getragen.

Nun habe ich im Januar beim Besuch eines Stoffladen ein Stoffpanel mit der nächtlichen Skyline von Chicago gesehen.. und wusste sofort... das muss MEIN Kissen werden.

2 Stoffpanele gekauft und mitgenommen. 

Und das ist daraus geworden:
Schaut mal, der Bilderrahmen ist mir doch gelungen, oder? Zunächst das Bild am Rahmen abgesteppt und dann den Rahmen nochmal durchgehend mittig gesteppt.
 Ein gemütlicheres Andenken habe ich wohl selten gehabt. Nun hab ich die Erinnerung an die Family, mit denen ich anteilig seit 2010 auf FB verbunden bin, wieder viel näher bei mir.

Habt einen tollen Dienstag.
Janny 

Creadienstag


 

Freitag, 4. März 2016

Kurt und KSW16-Start

Guten morgen ihr Lieben,

Mein Käferkistenschatz-Kurt von Knöpflekistchen aus Maikas Käferkistenreise hat mich erreicht! Schaut mal wie die Farben leuchten. 
In dieses wundertolle Kolibri-Geschenkpapier war Kurt verpackt.

Und ich freue mich darüber, dass ich bei der nunmehr 16. KSW wieder dabei sein kann. Das Stoffstück von Marita kam gestern an und wartet nun gespannt auf meine Ideen. So ein bisschen erinnern mich die Farben an einen schönen Sonnenuntergang.



Habt einen tollen Freitag
die Janny

Verlinkt zu Freutag

Donnerstag, 3. März 2016

Beuteltasche trifft Herz


heute mag ich euch noch zeigen, was ich mir ganz neulich für mich überlegt habe.

Da ich beim Sew-Along für den Taschenspieler 3 wollte ich mir diesmal einen Schubs geben und wirklich mal die Schnitte testen.  Die Beuteltasche stand auf dem Plan und soll mir als Sporttasche dienen.

Die Außenseite bekam Zeitungsstoff, schwarze miniskullz und ein extra Aufsatztasche für handy oder MP3-player. Die zweite Seite ist etwas naturfarbener mit Holzdesign und ursprünglihen Lettern, was ein bisschen meiner lese- und Naturleidenschaft gewidmet sein soll.
Das Schlüsselband kann von beiden Seiten genutzt werden und hat hier auf dem Bild noch keinen Ring.
 Nun ist es aber so, dass ich mich nicht entscheiden konnte welche Seite beide Trägeransätze aufgenäht bekommt.

Also habe ich jeweils einen Träger auf die zugehörige Seite außen aufgenäht. War ein bissl tricky mit den Steppnähten. Aber ich mag das asymmetrische Design.
 Die herzförmige Extratasche hat ein Öse bekommen, da kann dann das Kopfhörerkabel durchgezogen werden.
Ob dann wirklich Sportzeug inklusive Schuhen und Handtuch hineinpassen... muss ich noch testen.

Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Zu sehr entfremdet?

Einen schönen Abend euch!
Janny

Verlinkt zu: