Mittwoch, 26. Oktober 2016

Geburtstagsjacke - spätes Herbst-Kind-Sew-Along-Finale

 Hallo ihr Lieben,

heute hole ich mal mein persönliches Herbstkind-Sew-Along-Finale nach. Ja, wie immer etwas später, da es die Jacke wieder zum Geburtstag gab und ich erst jetzt dazu komme, die Bilder aufzuarbeiten und auch zu zeigen.

Es ist also eine Sweatjacke geworden in diesem Jahr. Ein kuschelig weicher Roboter-Sommer-Sweat, kombiniert mit dunkelblauem Sternejersey und türkisfarbenen Bündchen und Kordeln.
Als Schnittmuster habe ich das Freebook "Jacke Phoenix" von heidimade  genutzt. Passt super, nur die Ärmel hab ich etwas verlängert.
Auf der Schulter ist der Versuch zu sehen, Reflektorpaspel einzunähen, aber meine Vermutung bestätigt sich bereits, und so trägt er sowieso meist noch eine andere Jacke drüber.
Die große Variante der Kapuze ist weit genug um ein Cap drunter zu bekommen... wichtig!!!!
 Bewegungsfreiheit passt und die Kordeln stören auch nicht.
 Jackentaschen mit rundem Eingriff an der Seitennaht
 Baumwollband über der Nackennaht mit Aufhänger.

Und man kann auch mal die Ärmel hochschieben wenn es sein muss.
 
Ja, also ich glaub schon, dass er die Jacke mag. 
Er hat sie seit dem Geburtstag bisher JEDEN Tag getragen.

Also habt einen schönen Herbstmittwoch!
die Janny 

Verlinkt zu:

Kommentare:

  1. So sorry, aber beim MMM bitte nur Bilder von selbstgemachter Damenoberbekleidung an der Dame, ich weiss dass alle ganz tolle Kinderklamotten nähen können...
    LG Sybille MMM Crew

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso, tut mir leid, aber das wusste ich nicht. danke trotzdem.
      LG
      Janny

      Löschen