Montag, 30. November 2015

Die Kalender sind da!


Hallo Ihr Lieben,

 sicher habt ihr schon sehnsüchtig darauf gewartet zu sehen, wie die ganzen Kalender aus unserem Adventskalenderwichteln mit Appelkatha nun aussehen.

Also los. Unten könnt ihr euch verlinken.

Mein Kalender kam von Cathleen alias Mamawerk und hat mich mächtig ins Staunen versetzt! 

Vielen Lieben Dank Cathleen!
 
Ein riesiger Karton.

Der Inhalt machte dies aber auch nötig.
Sie hat mir dieses hübsche kleine Holzbäumchen ausgesägt, dass ich zusammen mit meinem Großen noch gestalten kann.
 

 Wir haben jetzt also den grünen Grundanstrich gemischt und ordentlich die Pinsel geschwungen. 2 Häkelsterne haben es schon an den Baum geschafft und eine meiner geliebten Mini-Lichterketten.

Meine 24 Päckchen habe ich in eine dekorative Kiste getan, da die glatten Folienbeutel doch sehr flüchtig sind, wenn sie keinen Halt haben.

 
Ich bin nun schon sehr gespannt, was aus den seeeehr verschieden gefüllten Päckchen alles zum Vorschein kommt.
 
Mein Becher-Kalender ging in diesm Jahr an Julibuntes, wie ihr bei Ihr auch schon sehen könnt.
 

Und so machten sich die Becher in einem Karton eingekuschelt auf den Weg.
 

Und nun endlich der Linkup:

An InLinkz Link-up

Freitag, 27. November 2015

Post Post und noch viel mehr Post

Hallo ihr Lieben
in dieser Woche war zunächst nicht alles ganz so schön, wie ich mir das für die voradventliche Zeit so vorstelle.

Aber dann.

Am Mittwoch kam gleich 4mal tolle Post.

1
Meine ersehnte Bestellung mit kleinen Schätzchen von Waldstürmer kam an.

2
Der KSW-Stoff für die neue Runde 14 der KSW ausgerichtet von Frau Käferin kam an. Ich find den Stoff noch ganz schön kompliziert, aber mir fällt sicher bald was dazu ein.
KSW13

3
Mein Adventskalender von Cathleen ala Mamawerk kam an... und ich sage euch. Was für ein riesiger Karton. Wie der Kalender aussieht kann ich euch aber erst Montag zeigen.


Außerdem kam auch mein Kalender heil bei Julia an. 

Und 4
aber nicht weniger wichtig kam ein Brief von meiner lieben Katha an. 1 Woche zu früh! Denn den werd ich erst am 3.12. öffnen und mich bis dahin an der Vorfreude freuen.




Habt einen schönen Freitag
die Janny



Backlink: Freutag

Donnerstag, 26. November 2015

Miniplatz zum Plots Bügeln

Guten abend ihr Lieben,

heute zeig ich euch mal kein Kleidungsstück, sondern etwas Praktisches was ich für mich genäht habe.

Wenn ich kleine Motive plotte dann möchte ich zum Aufbügeln dieser Teilchen nicht jedes Mal das große Bügelbrett aufbauen zumal es sich aufgrund seines dicken Polsters auch schlecht eignet.

Bisher hab ich ein Tuch auf den Boden gelegt und dann darauf mein Stoff gelegt und das Motiv mit viel Druck aufgebügelt.

Das war aber nicht sooo optimal.

Nun hab ich neulich günstig Bügelbrettbezüge gesehen und mir einen davon gekauft und zerlegt. Dieses handliche Stück hat nun circa 30*40cm und reicht für alle Plotmotive, die ich so erstelle.


Ich hab aus einem schwarzen Baumwollstoff ein Einfassband gemacht und die Plot-Bügelunterlage damit eingefasst. Hat sich auch auf jeden Fall schon bewährt.

Aus dem Rest bekomme ich sicher noch 2 Stück heraus, die sich dann prima als kleine Geschenke eignen.

(Die Zahlensterne von 1-24 findet ihr in meinem Freebook-Bereich)

Liebe Grüße
die Janny 

Backlink: RUMS

Freitag, 20. November 2015

Freude bewusst machen

Ihr Lieben,

der Advent naht mit großen Schritten,

er erreicht uns schon vor dem Beginn des Dezembers. Es kommen immer mehr Versandmeldungen und auch "Ich hab ihn"-Meldungen für unser Adventskalenderwichteln rein.

Das ist so schön.

Zu lesen, wie wir Kind gebliebenen Großen uns darauf freuen uns jeden Tag auf eine kleine Kleinigkeit zu freuen.

Warum gibt es denn nicht ganzjährig Kalender, die mit dem Zielen auf bestimmte Daten Vorfreude verbreiten? Was ist mit Geburtstagscountdownkalendern? Da wären ja die klassischen 10 Positionen schon total cool zum Runterzählen. Das müssen keine Geschenke sein, aber so ein netter Spruch/Witz/Tee... irgendwas Kleines was einem den nahenden besonderen Tag bewusst macht. 
(Bewusstsein, Awareness)
Oder man nimmt sich etwas vor für jeden Tag?

Ich habe nun noch 13 Tage bis ich dran bin. Und werd mir heute mal überlegen ob und wie ich mir einen Countdown gestalte. Vielleicht male ich ein Zentangle jeden Tag?..

Habt ihr noch andere AwarenessCountdown-Ideen?

.. und dann

wenn wir unser Jahr mit allen besonderen Tagen mal aus der Weite betrachten...

dann sehen wir, ...

dass wir immer Grund haben uns auf das Kommende und Gute zu freuen...

oder?

Macht jeden Tag zu einem bewusst erlebten Tag!

Ganz liebe Vorfreutagsgrüße
Janny... mir war grad so.

Backlink: Freutag

Donnerstag, 19. November 2015

Extra nur für mich

Guten abend ihr Lieben,

die letzen paar Wochen waren sehr arbeitsintensiv im Leben 1.0. Eigentlich sind so viele Dinge zu erledigen, dass außerPlan-Dinge erstmal nicht anvisiert werden.

Dennoch brauchte ich mal einen frischen Farbklecks, daher hab ich mir mal wieder was kleines schwarzes als Motivation zwischendurch genäht.

hihi
Und da hat es dieser schöne dootz-Jersey zu meinem JAYME-Schnitt geschafft. Schwarz und bunt und super und schnell und bequem.

Aber nun lieber zu den schnellen Bildern

vorne

hinten

und... getragen

Habt alle einen schönen Donnerstagabend. Und macht etwas für euch selbst.

Liebe Grüße
Janny

 Backlink: RUMS





Dienstag, 17. November 2015

Freebie im Advent

Hallo ihr Lieben,

sicher sind schon ganz viele von euch fertig mit den Kalendern für die Lieben.

Ich sitze hier noch an ein paar Vorbereitungen und hab mir da was vorbereitet.
Dennoch hab ich ein kleines Freebie für diejenigen unter euch, die der Plotterei mächtig sind und vielleicht noch ihre 24 Beutelchen gestalten wollen/müssen.

Ich selbst hab noch mit der Rohversion gearbeitet, für euch hab ich die Datei im Silhouette-Format und fertig gespiegelt optimiert.

Den Link zum Download findet ihr HIER.
(verfügbare Dateiformate: .studio3, .dxf, .svg, .png)

Ich hab die Datei mit Flockfolie geplottet und auch mit der glatten Flexfolie. 
Ging beides wunderbar.

Na? Kann das jemand gebrauchen?

Ganz liebe Grüße zum Dienstag
die Janny


 

Mittwoch, 11. November 2015

KSW 13 Finale

Hallo ihr Lieben, 

heute ist großer Finaltag bei Janka und der 13. Kreativen Stoffverwertung. 

Ich habe mich eigentlich mehr aus Zeitgründen  für die vollflächige Verwendung des Stoffes entschieden. Denn nur, dass es ein Kissen werden soll war klar.

Das so entstandene Kissen hat 2 thematisch vollkommen verschiedene Seiten.
 

Verschlossen ist es mit einer einfachen Knopfleiste.
Auf der KSW-Seite sind die Snaps khaki-farbig, die Gegenseite ist vanille-farbig.

Zur KSW aufgerufen hatte Appelkatha. Und genau richtig gelesen. Katharina und Janka kenne ich nun schon seit fast 9 Jahren aus der gemeinsamen Zeit der Schwangerschaft.

  


Habt einen schönen Mittwochabend!
die Janny 


Dienstag, 3. November 2015

Teaseralarm

Heute könnt ihr uns alle an einem Blick durch das Schlüsselloch teilhaben lassen.

Welches Material benutzt ihr?
Wie sieht die Verpackung aus? 

***Euer Wichtelziel wird aber bitte noch nicht verraten!*** 

Vielleicht seid ihr schon fertig... vielleicht noch nicht... ich zum Beispiel hab noch ein ordentliches Stück Arbeit vor mir, aber die Verpackung ist weitestgehend fertig.



Ich bin schon sehr gespannt auf meinen Kalender... also meinen den ich dann bald fertig habe, aber auch auf den, den ich bekomme!

Ein kleine Inspiration zum Dienstag noch für euch:
mein neu sortiertes Bücherregal  ... also... die oberen 3 Ebenen... muss reichen


und nun her mit eurem Blick durchs Schlüsselloch  
(Linkup hängt unten)

Liebe Grüße zum creadienstag
Janny