Freitag, 6. Juni 2014

Freutag Schaukelsommersonnenschein


Freitag ist Freutag! Und ich freu mich heute ganz außerordentlich, dass mein Sohnemann sich so über unsere Schaukel freut. Was ein paar Holzbalken und ein Plastiksitz im Leben so verändern können ist ja grandios :-)

Einen anderen Schaukelsitz gabs gestern nachmittag bei seiner ersten Ponyreitstunde. vielen Dank an die liebe Reitlehrerin. Die beiden haben mit den ganzen Bewegungsübungen auf Pony "Sam" soviel Obst von den imaginären Bäumen gepflückt, dass sie beide ganz hungrig aus der Reitstunde kamen :-D

Und weil ich grad beim Thema bin setz ich mich heute abend in meinen Wohnzimmerschaukelsitz und freu mich über alle die an meiner Geburtstagsaktion mitmachen möchten.

So. Das waren jetzt 3 tollschaukelige Gründe für die Teilnahme am Freutag. Mal sehen worüber ihr euch so freut. Schickschaukelige Pfingsten euch allen!

Donnerstag, 5. Juni 2014

Juppieh... jannymade seit 365 Tagen online!

Nun ist es soweit! 
05.06.2014
Das erste Jahr von jannymade ist rum.

Ich hab mich damals anstecken lassen, danke liebe Appelkatha!

Mitgelesen auf so vielen tollen Blogs und auch die eigenen Nähwerke sammelten sich an. Der Blog war die Möglichkeit meine Dinge zu dokumentieren und Interessierten zeigen zu können. 

Total spannend war es für mich zu sehen, was sich in diesem Jahr getan hat. 
Anfangs waren es noch reine Baumwollwerke ohne Stretchanteil, also Handtaschen und Beutel für Kinder oder auch Kosmetiktaschen. 

Der Übergang auch Kleidung zu nähen und mich damit an dehnbare Stoffe wie Jersey zu wagen, war zwar lang rausgezögert, aber überreif... und er brachte meinen Stoffschrank zum Explodieren :-) 

Tolle Aktionen hab ich auch schon mitmachen dürfen, kreative Stoffverwertungen, Herbstwichteln, Sew-Alongs und immer wieder lerne ich mehr von euch anderen Nähverrückten kennen... eine besondere Familie. 

Kennt ihr die Ebook-Sammel-Sucht? Na mich hat sie jedenfalls erwischt. Ich kann gar nicht soviel nähen wie ich gern würde.

Ja und sogar selbst hab ich ein Ebook gemacht. Für "David" meinen Adventskalender, der in einem Nachmittag zu nähen ist. Er ging etwas spät an den Start, aber die Probenähergebnisse waren sensationell.

Blogs zu einem anderen Thema, die ich gerne lese, betreffen inzwischen hauptsächlich veganes Essen, denn ziemlich zur gleichen Zeit wie meine Schwester bin ich im vergangenen Sommer auf den Weg der veganen Ernährung gekommen und immernoch dabei alles zu entdecken. Lecker!

Was will ich denn sagen... Danke möchte ich sagen.

Und anlässlich dieses tollen Junitages habe ich für euch etwas kleines vorbereitet:

Ich möchte euch mein kleines Ebook "Hipsies" (Damenhöschen mit bequemem Sitz) nach meinem eigenen Schnitt zur Verfügung stellen. Es ist noch ganz frisch und enthält bisher die Größen S-L.

Außerdem verlose ich unter allen Kommentaren 1x einen Materialüberraschungspreis.

Was ihr tun könnt?
Ihr solltet im Zeitraum vom 05.06. bis 15.06.2014 einen Kommentar hinterlassen und eure Email, damit ich das Hipsies-Ebook-PDF am Ende des Kommentar-Zeitraumes zusenden kann. Ihr könnt gern auf eurem Blog berichten und dazu auch das Bild mitnehmen.

Ich freue mich dann über euer Feedback und vielleicht auch ein paar, die ihre Ergebnisse zeigen mögen.

Wer den Materialpreis gewinnt, verlose ich am 16.06., gebe es bekannt und versende es sobald mir die Zieladresse zugeht.

Also dann ihr Lieben,
Vielen Dank für alles und ich freue mich auf die kommende Zeit
Janny

PS: Auch Kommentare von nicht-selbst-nähenden Lesern werden  etwas davon haben. Bitte gebt mir ein Zeichen falls ihr nicht selbst aktiv näht wenn ich es nicht wissen kann. Ich lasse mir eine Alternative einfallen zum Ebook. *bussi*

Dienstag, 3. Juni 2014

Handytasche Kieselfels

Nachdem ich überrraschend ein neues Mobilklingelkontaktgerät anschaffen musst, konnte ich auch die alte Hülle nicht mehr verwenden.
Also hab ich mir eine neue genäht. Außen robuster Dekostoff im Kieseldesign. innen süße Baumwolle mit Quietscheenten. Gefüttert hab ich mit handelsüblichen Discounter-Wischlappen.
Diese Tasche passt aber sowas von genau... ich bin begeistert :-)

Zusätzlich gibts ein Rausholhilfe, die mit einem Snap auch vorm Rausfallen bewahrt. Den Snap hab ich nur durch Außenstoff und Futter gesetzt, damit er nicht am Display krabbelt.


Und damit gehts heute abend noch zu creadienstag