Dienstag, 21. Januar 2014

Patchworkdecke "Smaragd Circus"

Nun ist es endlich soweit. 
Nachdem ich einen sehr holprigen Jahresbeginn hatte, unter anderem ein gebrochenes Zehlein, konnte ich heute mein Kreatives Projekt "große Patchworkdecke" fertigstellen. Begonnen im November schon, aber Geduld und die richtigen Stoffe waren nicht rechtzeitig vor Weihnachten vereinbar.

Ich habe also 8*10 Felder gewählt, wobei 2 große Patches mit Zirkusmotiv mit eingeflossen sind. Dann hab ich den Rand ergänzt, weil er die Decke für mich beruhigend umrahmt. Sie misst ca. 120*140cm. Auf der Rückseite habe ich eine plüschige Polyesterdecke gewählt. Ähnlich wie bei der Drachenjacke.


Und heute nehme ich damit am **Creadienstag** teil und gucke mal, was die anderen so machen.

Sonntag, 5. Januar 2014

* * * 2014 kann losgehen! * * *

Nachdem ich nun die Posts für die letzten Projekte aus 2013 geschrieben habe wünsch ich euch allen

* * * ein super-duper-toll-grandioses JAHR 2014 * * *

Für mich beginnt eine spannende Zeit.

 Ich habe neben meinem geliebten Hobby über das ich euch hier so schreibe, auch noch andere Herzensangelegenheiten.

Eine davon werde ich ganz konkret bis zum 05./06.April gezielter verfolgen und ausbauen. 
In dieser Zeit werde ich keinen Dawanda-Shop-Nachschub geben und sicher auch nur hin und wieder mal einen Post über wenige Nähprojekte.

Das alles gehört zu meinem Plan für ein nachhaltig ausgeglichenes Leben.

Ich wünch euch:

* Lebt euer wahres Ich *
* * Verbindet Beruf und Berufung * *
* * * Seid mutig, zeigt eure Gefühle * * *
* * * * Verbringt Zeit mit Familie und Freunden * * * *
* * * * * Seid glücklich! Jetzt. * * * * *

Liebe Grüße
Janny

Samstag, 4. Januar 2014

Wechselsachenbeutel

Dieser Beutel mit individuellem Schriftzug war auch noch eine vorweihnachtliche Bestellung. Ich mag dieses Design sehr gern für die Kleinen.



MessengerTasche

Diese eulige Messengertasche wurde bei mir als Geschenk für die Freundin zum Fest bestellt. Außen schlichter, feiner schwarzer Cord. Innen gaaaaaanz viele Eulen. 
Jede Menge Taschen, Steckfächer und ein maßgeschneidertes Fach fur das geliebte Ultrabook.
Der Trägerist verstellbar und an runden Ringen befestigt, damit sich nix verdrehen kann. 
Mit schnalle zu schließenund aufjeden Fall größer als sie aussieht. 
War eine Herausforderung, aber hat echt Spaß gemacht an dieser Überraschung beteiligt gewesen zu sein. 
Nun seht selbst:



RaglanShirt von mommymade

Im November durfte ich sehr kurzfristig für mommymade den neuen Schnitt fürs Raglan-Shirt probenahen. Ich bin skeptisch gewesen, aber es näht sich super einfach und auch wenn ich es zunächst einfarbig genäht habe werden da sicher weitere folgen. 
Es passt prima und auch fur lange Arme oder Oberkörper könnt ihr den schnitt flott anpassen. Mir gefällt insbesondere die körpernahe Passform. Und Sohnemann mag sein Drachenshirt auch:-).



Geburtstag mit veganen Anteilen

Im Dezember habe ich eine weitere Lebensdekade abgeschlossen. 
Als Buffet gabs dieses Jahr  besonders leckere neue Dinge zu essen. Unter anderem Falafel, veganer kartoffelsalat, und sogar einen supergenialen Obstgemüsemischkorb als Geschenk. 
Ich hab mich úber alle Geschenke sehr gefreut und schreib euch diese Posts gerade von meinem neuen Spiel-und Arbeitsgerät :-) . Danke an alle lieben Gäste und und vor allem auch für alle lieben Glückwünsche




Schatzwächter ... im Apfeldesign

Mein liebstes Schwesterchen konnte sich über diesen fruchtigen, ja sogar sehr apfeligen Schatzwächter freuen. Passend zum neuen veganen Lebensgefühl ganz ohne Leder und mit jeder Menge Platz fürs Kleingeld und Plastikgeld und für Bilder vom Neffen :-).




Mützi und Loop-Set

Eine  weitere Bestellung zum Weihnachtsfest war dieses kleine Set aus gefütterter Mütze mit Bändern und dazu passendem Loop. Das Set passt, nur der Winter fehlt.



Office dekoration

In der Vorweihnachtszeit konnte
 ich kurzfristig dieses kleine Set zur Bürodekoration ggenäht. Es ist also ein Kissen mit 2 verschiedenen Seiten. Je nachdem ob gerade Blumenoder Streifen gefragt sind. Dazu ein kleines passendes Deckchen mit dem gleichen floralen Design. Es Passt prima zzur wandfarbe und macht das Büro etwas freundlicher.