Montag, 25. November 2013

Jetzt neu... die "Shop it"-Seite bei jannymade

Hier könnt ihr direkt zu den Dingen kommen, die ein neues Zuhause suchen.  

Ihr bekommt bei mir warme Ohren für die Minimenschen, aber auch die individuellen Handtaschenunikate. Anderes gern auf Anfrage.

LG
Janny



* * * Aktuell * * *

Bis zum 06.12. um 22:00 Uhr nimmt der jannymade-Shop 
an der Weihnachtsrabattaktion bei Dawanda teil. Eine seltene Gelegenheit, meine Unikate etwas günstiger zu erstehen :-)


Donnerstag, 21. November 2013

Ein Adventskalender namens "David"

Ich freue mich, euch verkünden zu dürfen...

tadaaaa... er ist da!




"David" der Adventskalender als EBOOK

Von meinem Probenäherteam getestet und in verschiedenen Ausführungen machbar.

Erfahrene Wichtel können sich austoben und Nähbeginner sich erproben. Denn im Prinzip ist es ganz leicht.

Ihr bekommt ihn HIER in meinem Shop.

Ein Kalender, den ihr wie ein Bild an die Wand, den Kaminsims, das Bücherregal, die Bettkante oder wo auch sonst wo hin hängen könnt. Verziert Ihn für eure Minimenschen, eure Freunde und Freundinnen, eure Eltern, Kollegen, eure Großeltern.... oder welcher liebe Mensch fällt euch noch ein, der lange keinen Kalender mehr hatte.  

Eure Bilder könnt ihr mir gern schicken, ich setze Sie dann in die Galerie. Im besseren Fall finde ich die Funktion, damit ihr selbst verlinken könnt.

* * * Und hier die ersten Ergebnisse des Probenäh-Teams * * *
 Sind Sie nicht super?

DANKE für eure tollen Beispiele 

Berit



Cindy


Katha Appelkatha

eLisabeth

PS: und dieses Jahr schick ich David noch zur Adventskalenderlinkparty von purplr frog.

Mittwoch, 20. November 2013

Sweetheart

Heute hab ich mir mal ein kleines Maskottchen gebastelt. 

Ich werd es demnächst zu verschiedenen "Hinweis"-Funktionen erweitern:


Ich mag es jetzt schon. 

hihi ...  wie lieb es guckt

LG Janny

Dienstag, 19. November 2013

Kinderwagensonnenschutz


Für eine liebe Freundin habe ich im Herbst einen Sonnenschutz für den KiWa des herbstallerliebsten Babyjungen genäht. 

Beidseitig einfarbig fand ich zu langweilig. Also gibts ein dunkeltürkis gemischte Seite und eine hellblau gemischte Seite.Je nachdem worauf Mama grad Lust hat.

Als Befestigungsclips hab ich die Hosenträgerclips genommen, weil die Enden genau Webbbandbreite haben. 



Die Anleitung habe ich von cocoschock genutzt und eben abgewandelt für die Stoffkombination.

Ei Dankeschön an Katha, die mich auf die Idee gebracht hat mit ihrem apfeligen KiWa-Segel

Schatzwächter... ein Geldbörsi für mich

Nachdem ich beim Herbstwichteln ja bereits eine Geldbörse genäht habe musste nun auch für mich eine her. Kompakt und ausreichend für das wichtigste was Mama so dabei haben muss.





 

Außerdem mit Steckplatz für Bilder von den kleinen Herzmenschen (oder mehrere Bilder vom gleichen kleinen Herzmensch).



Ich habe mich beim Nähen an dem Ebook Reini von Mrs de-elfies orientiert, es aber abgewandelt, da ich nicht gern solche riesigen Börsen mit mir rum trage. Aber zum generellen verstehen ist Reini echt klasse geschrieben. Dankeschön!






Mittwoch, 13. November 2013

Countdown zum Auspacken *** Herbstwichtel FINALE

Jippieh, noch 2mal Schlafen, dann dürfen wir unser Wichtelpäckchen aufmachen. 

Ich muss gestehen, dass ich so neugierig auf meinen Wichtel bin... ich halts kaum aus. 
Ich habe tatsächlich alle Mitmachenden Blogs abgesucht nach Hinweisen, die zu der Absenderadresse, die auf dem Päckchen stehen, passen können.

Und ja!!!! Ich hab Sie gefunden. 
LoopingLilly ist meine Wichtelpatin *freu hüpf freu* Tolle Dinge näht Sie da für ihre Familie.

Wir sind hier also voller Vorfreude und werden wohl mit Fotoapparat gewappnet gleich beim Frühstück am Freitag unser geheimes Päckchen öffnen. Dann sag ich auch wen wir womit beschickt haben.

Sollte ich es vor lauter Freude am Freitag vergessen: Danke Kathi von Naehklimbim für die Organisation :-)

Bis bald
Janny

Und nun ist es soweit  ***jippieh*** 

Gleich beim Frühstück haben wir uns über den mit Ankerklebeband verzierten Karton von LoopingLilly hergemacht. Begrüßt hat uns eine allerliebst geschriebene Karte von der lieben Januschka, die ich Sohnemann gleich vorlesen musste. "Oh, nur was für dich... alles bloß Stoff" Doch er hat nicht richtig hingehört und so kamen ganz tolle Sachen für uns zum Vorschein. 

Ein Loop für michMama in Farben, die ich mich nie zu tragen gewagt hätte! Aber ich liebe Ihn, Gemütlich warm fürs Büro... und auch jetzt abend ist er immernoch ganz dicht bei mir. 
[Bild entfernt]
Passend zum Loop gab es eine zuckersüße Wimpelkette, die einen Platz im Schlafzimmer bekommen wird , da ich dort auch Brombeer als Farbakzent habe.
Außerdem gab es drei herzallerliebste Jersey-Stöffchen wie ihr sehen könnt mit lila Äpfeln, türkis mit Herzen und gelb mit Sternen. 
Als Topping obendrauf ein Band mit Glückskäfern und Elefanten, ich mag diese imposante und schlauen Tiere sehr und das Band wird für etwas ganz besonderes für mich verwendet. 
Das Schrägband mit Ankern ist mindestens genauso genial, dieses maritime Thema find ich ja voll entspannend :-)


Hier seht ihr mal alles zusammen im Überblick, ja auch die duftenden Tees, die köstlich zarten Aprikosen und.... na? was ist das? 


Ein superstarke Michel-Mütze für den Sohnemann. Liebe Janu, das ist echt toll, denn an dieses Modell hätt ich mich nie gewagt... wenn ich es gekannt hätte. Super!!! Er hätt sie am liebsten aufbehalten, aber der Frost verlangte heut bedeckte Ohren.
[Bild entfernt]
Danke liebe Kati auch hier nochmal für die Organisation. Wir sind gern auch bei der nächsten Runde mit dabei :-)
*********************************************************************************************************
Wir durften Maren und Ihre familie von meinkleinkram bewichteln. Ein wunderschöner Blog, den ich seither nun regelmäßig gern besuche.

Von außen gab es diesen Anblick, innen hab ich jedes Einzelteil noch verpackt um die Spannung bisschen zu erhöhen... und weil ich mein Geschenkpapier so wunderbar pink fand.

Ausgepackt gab es diese Kleinigkeiten für Maren und die bekaterte Familie.
  
Hier ein Bild von den stempelden Stempelseiten und noch ein Blick in die Börse.
Wie sie das Paket geönet haben könnt ihr HIER lesen.
Und alle anderen Wichtelshows gibt es HIER
Ach... das war schön :-)

Dienstag, 12. November 2013

Mein erster Rock... für Mich

Schon vor längerer Zeit habe ich mir meinen ersten Rock genäht. Dafür hatte ich mir beim gelb-blauen Schweden einen gewebten Streifenstoff gekauft. 


Ich habe den Rock aus drei Teilen genäht. Dadurch hatte ich hinten mittig und vorne an den Seiten jeweils die Teilungsnähte. 

Am unteren Ende hab ich mich mit kleinen Schlitzen probiert, die ich auch ganz gelungen finde.

Als Verschluß für diesen nicht dehnbaren Rock hab ich mir hinten mittig einen Reißverschluß eingenäht.

Für das erste Kleidungsstück für mich find ich ihn schon ganz gelungen. Und ja, im Büro kann ich den auch tragen.

Liebe Grüße
Janny

Freitag, 1. November 2013

Wer möchte "David" meinen Adventskalender zur Probe nähen?

Ich habe es geschafft, mein erstes E-Book ist fertig und ich bin sehr gespannt, ob ihr mit meiner Anleitung zurecht kommt.

Bitte meldet euch doch per Email bei mir, wenn ihr als eine der 10 ProbenäherInnen das Ebook testen wollt.

jannyklabuhn2012@gmail.de   

Ihr solltet innerhalb der nächsten Woche die Zeit finden das Ebook umzusetzen. Auf eure Bilder der fertigen "Davids" freue ich mich sehr, und nehme sie gern in das fertige E-book mit auf.

Also los, bis Samstag 12:00 Uhr sammle ich eure Mitmachwünsche, danach gehen die 10(!) Emails mit dem Ebook raus.

Ich freu mich auf euch und zeig euch hier schonmal ein winziges Bildchen :-)

Vor-Vorweihnachtliche Grüße
Janny 

HINWEIS: Ihr benötigt eine Leinwand aus dem Bastelbedarf in der Größe 30x40cm.